Über mich

Ich heiße Steffen Eichwald und bin diplomierter Krankenpfleger. 10 Jahre war ich im Bereich OP, Herzkatheter, Elektrophysiologie und Anästhesie- und Intensivmedizin tätig. Einsatzort war u.a. die Universität Heidelberg. Danach habe ich 2 Jahre Theologie studiert.

Die Liebe zur ganzheitlichen Medizin begleitet mich schon mein ganzes Leben. Deshalb bin ich seit 2003 in diesem Bereich mit Vorträgen und Literatur aktiv. Kommunikation ist mir ein großes Anliegen.

Mein Einsatzgebiet ist hauptsächlich Österreich, aber auch Deutschland.

Berufliche Laufbahn

Deutschland

1991

Diplom für Krankenpfleger

1991 – 1994

OP Pfleger

1994 – 1995

Funktionsbereich Innere Medizin

1995 – 1999

Herzkatheterlabor

1999 – 2001

Anästhesie- und Intensivmedizin

2001 – 2003

Theologiestudium – Menschheitsgeschichte, Umgang mit Menschen

2003 – 2011

Vertriebsleiter für den Verkauf von ganzheitlicher Gesundheitsliteratur und Trainer von Mitarbeitern im Bereich ganzheitliche Gesundheit und Verkauf in Deutschland

2007

Lizenz für „All-Power-Seminar“ (Kommunikationsseminar)

Das All Power Seminar ist entwickelt worden, um Menschen darin zu unterstützen, ihr volles Potential in allen Lebensbereichen zu erreichen. Es soll physische, mentale, spirituelle und emotionale Kräfte freisetzen.

2008

Zusatzausbildung: „Vergeben lernen – Ihrer Gesundheit zuliebe“

2009

Fernkurs der SGD (Studiengemeinschaft Darmstadt) „Erfolgreich verkaufen“

2010

Zusatzausbildung: „Natürliche Lebenskrisen, Depression und Trauer“

Zusatzausbildung: „Sucht und Abhängigkeit – Raucherentwöhnung“

DVG-Gesundheitsberater*

Österreich

2011

Vertriebsleiter für den Verkauf von ganzheitlicher Gesundheitsliteratur und Trainer von Mitarbeitern im Bereich ganzheitliche Gesundheit, Verkauf & Kommunikation in Österreich

2018

Kommunikationsseminar „Gewinnende Kommunikation – aktives Zuhören“

.

.

 

* Deutscher Verein für Gesundheitspflege e.V.