Juni, 2019

15jun15:0017:00Volkskrankheit ArthrosePrävention und Therapie

Informationen

Ist es einfach Schicksal, dass unsere Gelenke verschleißen? Was kann ich tun, wenn die Gelenke bereits abgenützt sind? Gibt es Alternativen zur Operation? Arthrose ist weltweit die häufigste Gelenkerkrankung. Die sozioökonomische Belastung ist ebenso wie die individuelle Beeinträchtigung der Patienten erheblich. Was die Verkürzung der Lebensdauer angeht, rangieren Erkrankungen des Bewegungsapperates laut WHO an dritter Stelle nach koronaren Herzkrankheiten und zerebrovaskulären Erkrankungen. Was kann ich als Betroffener oder Angehöriger tun, um Symptome zu lindern, Folgeschäden zu verhindern und nach Möglichkeit sogar eine Regeneration der Gelenke zu bewirken?

Referent: Benjamin Rohde, BSc Physiotherapeut, Seit 20 Jahren ist er für die Österreichische Liga Leben und Gesundheit ehrenamtlich aktiv, seit 2013 Vorstandsvorsitzender. Er ist Jahrgang 1977, verheiratet und Vater von drei Kindern.

Kosten. freiwillige Spende

Zeit

(Samstag) 15:00 - 17:00

Ort

Liga Leben und Gesundheit Linz

Grünauerstr. 20, 4020 Linz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Go Top
X