Juni, 2021

12jun15:0017:00Seminar: Wer nicht kämpft, hat bereits verlorenErfahrungsbericht: Skoliose

Informationen

Damit ein Gebäude über viele Jahre hinweg stabil bleibt, benötigt es tragende Elemente. Werden diese Elemente beschädigt, droht der Zusammenbruch. Die Wirbelsäule ist das tragende Konstrukt des menschlichen Körpers. Was, wenn sie ihrer Funktion nicht gerecht wird?
Neben praktischen Tipps zur Prävention von „Rückenproblemen“ wird Fokus auf den Erfahrungsbericht von Markus Decker gelegt. Er berichtet von der Operation seiner krankhaft verkrümmten Wirbelsäule. Wie kam es dazu? Wie geht es Markus heute im Alltag und wie lautet das Prozedere?

Referenten:

Markus Decker studiert Lehramt und Jura. Er hatte im Juli 2020 eine große Operation an der Wirbelsäule.

Benjamin Decker ist Turnusarzt im Klinikum Wels-Grieskirchen. Er ist auf dem Weg zum Allgemein- und Sportmediziner.

Kosten: freiwillige Spende

Zeit

(Samstag) 15:00 - 17:00

Ort

Liga Leben und Gesundheit Linz

Grünauerstr. 20, 4020 Linz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Go Top
X